Neues aus dem Wald – „Kämpfe zusammen denken“ – Vlog E08

Wieder eine neue Folge unseres Vlogs 🙂

Es geht weiter beim Baumhausbau mit der Dämmung – mit Seegras. Doch ein warmer Ort ist leider nicht für alle Menschen eine Selbstverständlichkeit: Unsere Korrespondenz nimmt uns mit nach Calais in Frankreich, wo viele geflüchtete Menschen jeden Tag um ihre Grundversorgung bangen müssen. Hilfsstrukturen und freiwillige Initiativen werden nach und nach von der Polizei kriminalisiert. So unterschiedlich die Projekte auch scheinen, Unser aller Wald und jede Form der Unterstützung für Geflüchtete sind der gemeinsame Kampf für eine gerechtere Welt! Die Welt muss sich im Großen ändern und dazu braucht es auch, dass wir lernen anders mit uns und anderen umzugehen. So geben wir in dieser Vlog Episode einen kurzen Einblick in die kritische Männlichkeits-Runden die an der Mahnwache in Lützerath regelmäßig statt finden.

Hier der erwähnte Buchtipp:

Caliban und die Hexe von Silvia Federici – erschienen Dezember 2017 im mandelbaum Verlag

Und hier findet ihr mehr Informationen zum Thema kritische Männlichkeit.